Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 236 Antworten
und wurde 5.479 mal aufgerufen
 Was gibts bei Euch heute zu Essen & Rezepte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 16
bine Offline




Beiträge: 1.228

10.05.2011 20:18
#46 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

butterbrezeeeeeeeeeeeeeee .. ich tausch den salat für die butterbreze

hier bekommt man kaum brezen und wenn dann meist keine guten und schweineteuer



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

*ELA und die 5 Eumelchen* ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2011 20:19
#47 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

Nachschlag???? kein Problem







Und ich werde wieder meinen Rüssel pflegen, man weiß nicht,
ob man so schnell zittern kann, wie man friert.

Bis morgen Ihr Lieben.

bine Offline




Beiträge: 1.228

10.05.2011 20:20
#48 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

ach du scheiße immer noch, dann wünsch ich dir gute besserung Ela



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

10.05.2011 20:30
#49 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

Zitat von bine

butterbrezeeeeeeeeeeeeeee .. ich tausch den salat für die butterbreze

hier bekommt man kaum brezen und wenn dann meist keine guten und schweineteuer



Ich könnt mir das Leben hier ohne Butterbrezeln gar nicht vorstellen.Ich glaub ich kenn niemanden, der morgens nicht am Bahnhof ohne Brezeln gekauft zu haben vorbeigeht.Die kommen mit Butter schmieren gar nicht mehr nach.
Aber warum gibts bei Euch keine?In der SChweiz,daß weiß ich,da mußte suchen,aber hier in Deutschland?




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

10.05.2011 20:41
#50 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

Zitat von lavendelchen.Ic

Aber warum gibts bei Euch keine?In der SChweiz,daß weiß ich,da mußte suchen,aber hier in Deutschland?




hier gibts vieles nicht was es im süddeutschen raum gibt, kennt man hier einfach nicht

kein knödelbrot (knödel machen die hier aus dem päckchen)
keine brezen (ganz ganz selten)
kein leberkäsbrät
kein kalbsbrät (für brätnockerl)
keine durchgedrehte leber (drum bin ich so happy das ich jetzt den fleischwolf habe u. leberknödel und spätzle machen kann)
keinen gescheiten leberkäse
wenig wurstsorten
keine guten brotsorten

entwicklungsaland eben



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

10.05.2011 20:46
#51 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

Das ist echt gemein.Mir fehlt hier eigentlich Nichts.Im Gegenteil,manchmal isses mir sogar zu viel, und ich weiß nicht, was ich kaufen soll, oder auf was ich eigentlich Hunger hab.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

12.05.2011 19:59
#52 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

gestern gabs leckeren salat mit frischem butter-zwiebelbrot




den gabs heute



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1010090_kl.jpg  P1010101_kl.jpg 
lavendelchen Offline




Beiträge: 634

12.05.2011 20:06
#53 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

Das sieht ja mal wieder lecker aus.
Mein Mann kocht grade Schischa.Das ist eine Suppe mit Allerlei und Huhn, die es normalerweise nur zu Rammadan gibt.Natürlich "rot", wie fast jede Soße und Suppe dort "rot" ist.Ich esse nicht mit, es ist mir zu spät, und dann kann ich nicht schlafen.Aber morgen dann...




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

12.05.2011 20:44
#54 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

machst du bitte ein foto davon



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

*ELA und die 5 Eumelchen* ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2011 21:30
#55 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

Also, Bine Dein Salat sieht ja auchn lecker aus, würde ich sofort wegmampfen, zwar sind die
Pepperonis nicht so mein Ding, die würde ich Dir auf Dein Tellerchen packen, aber alles
andere sieht so appetitlich aus.

Tina, Schischa würde ich auch probieren hab ich noch nie gegessen, aber da wo Hühnchen mit
drinnen ist, das muß einfach schmecken.

Übrigens ich bin wieder unter den Lebenden, mein Geschmack kommt auch langsam wieder.

Tina, vergiß tatsächlich die Fotos nicht, hörste ?

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

13.05.2011 06:40
#56 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

Mach heut Mittag fotos.Mit Rezept.War gestern zu müde.
Die Sachen von meinem Mann schmecken alle gut, nur manchmal zu scharf für meinen Geschmack.
Ich mag eher, insbesondere wenns warm wird, leckere Salate oder andere leichte Dinge.
Allerdings nehm ich trotzdem stetig zu.Waagesmiley!*grins*




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

13.05.2011 15:26
#57 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

Also hier mal die Fotos vom Mittagessen.
Normaler, gemischter Salat,gebratene Putenwürtchen,und die Suppe "schorba" von Dschischa gemacht.
Dschischa ist geschroteter Hafer.Gibts hier glaub auch in türkischen Geschäften:








Die Suppe wird wie folgt zubereitet:
Für ca.6 Personen:
2-3 Karotten,1 Zwiebel,2 Knoblauchzehen, 2-3 Kartoffeln klein schneiden.
1 Eßl.Öl und das Kleingeschnittene in den Topf.Etwas Hühnerfleisch nach Belieben , und ca 2 Eßl.Haferschrot mit 3/4 - 1 Liter Wasser dazu.Aufkochen und währenddessen 2 Eßl.Tomatenmark unterrühren.Mit Salz, Pfeffer und "Gurkum"(tunesische Gewürzmischung mit Curry)würzen.
30 - 40 min.auf mittlerer Stufe kochen lassen.Gegen Ende noch gehackte Petersilie untermischen.
Die Mengenangaben sind nicht so genau, da wir meistens nach Gefühl und kochen.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

13.05.2011 15:50
#58 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

schaut auch lecker aus

werd mal beim türken schaun ob es da diesen geschrotenen hafer gibt
was sie wohl haben und ich auch durch türken kennengelernt habe ist die weizengütze

zum gurkum gewürz hab ich noch nichts gefunden, was könnte man da alternativ nehmen?



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

13.05.2011 16:17
#59 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

BIne, das ist einfach eine Mischung mehrerer Gewürze.Es ist auf jeden Fall Pfeffer,Paprika süß, Curry.Was sonst noch, weiß ich nicht.Das macht jede Region, und auch jede Familie verschieden.Aber vielleicht findest Du ja beim Türken Curry Mischung.Das wird dann ähnlich sein.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

13.05.2011 16:19
#60 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

ach das ist nix fertiges ... das macht man selber?

finden konnt ich da bisher auch noch nichts



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 16
«« **
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz