Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 1.946 mal aufgerufen
 Einzug & Eingewöhnung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
bine Offline




Beiträge: 1.228

19.06.2011 13:50
#46 RE: Samstag is es soweit <3 Elly zieht ein Zitat · antworten

alles betagte tiere

nein kittenfutter brauchst du nicht ganz normales

aaaaaaaber du brauchst ein 2. junges kätzchen damit die kleine jemand zum spielen hat ... könnt sonst evtl probleme geben



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

MissNoName ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 14:05
#47 RE: Samstag is es soweit <3 Elly zieht ein Zitat · antworten

wir haben schon drüber nachgedacht... sobald es die finanziellenmittel wieder zu lassen denke ich kommt noch ein kobold dazu...hätte gerne noch nen cooni in black tabby oder blue tabby *schnurr* und dann n kater ...nun stehen aber erstmal die TA kosten für elly ins haus ...2. impfungen entwurmen und kastra :) und dann sehen wir weiter solang muss sie mit gismo vorlieb nehmen obwohl ich sagen muss scheint ihr gar nicht so unrecht zu sein und ihm auch nich :)

bine Offline




Beiträge: 1.228

19.06.2011 14:18
#48 RE: Samstag is es soweit <3 Elly zieht ein Zitat · antworten

2 Impfungen?



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

MissNoName ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 14:37
#49 RE: Samstag is es soweit <3 Elly zieht ein Zitat · antworten

2.te impfung sie hat ja erst eine weil die kerstin ja im Krankenhaus war

bine Offline




Beiträge: 1.228

19.06.2011 14:55
#50 RE: Samstag is es soweit <3 Elly zieht ein Zitat · antworten

ich hatte das falsch gelesen, dacht du musst beide impfungen machen



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

MissNoName ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 15:01
#51 RE: Samstag is es soweit <3 Elly zieht ein Zitat · antworten

nee nee es war ihr schon unangenehm weil sie erst eine hatte ...sie is ne ganz tolle katzenmama und immer sehr führsorglich was ihre katzen anget ...hab mal mitt meinem mann geredet wir schauen mal nach nem 2. kleinen kobold und dann mal schauen ...leider is von ellys geschwistern keines mehr über *schnief das wäre mir das liebste gewesen da ich ganz schlechte erfahrungen gemacht hab ...mal sehen kerstin wollte mir jemanden empfehlen

bine Offline




Beiträge: 1.228

19.06.2011 16:13
#52 RE: Samstag is es soweit <3 Elly zieht ein Zitat · antworten

achte auf jedenfall auf die untersuchungen HCM schall und PKD u.s.w.



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

MissNoName ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 16:21
#53 RE: Samstag is es soweit <3 Elly zieht ein Zitat · antworten

Zitat von bine
achte auf jedenfall auf die untersuchungen HCM schall und PKD u.s.w.



ja da hab ich bei elly auch wert drauf gelegt ...die elterntiere haben auch so eine bescheinigung die hab ich auch bekommen als kopie...

MissNoName ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2011 09:07
#54 RE: Samstag is es soweit <3 Elly zieht ein Zitat · antworten

dann will ich mal berichten :) die kleine maus hat wieder geschlafen wie ein stein (bei uns im bett) *lach heute morgen war wieder spielstunde und nun beobachtet sie ganz interessiert meine jungs beim spielen ... das gefauche und den hunden gegenüber hält noch an aber wir schon ab und an mal vergessen *lach sie is eben eine kleine diva *lach das futter von bozita und animonda carny scheint sie gut zu vertragen ...kein durchfall oder so... auf ihr trockenfutter besteht sie dennoch *augenroll mal sehen werd nachher mal n paar neue fotos machen :) freu mich schon drauf wenn in ca 9 wochen noch ein wusel hier einzieht :)

bine Offline




Beiträge: 1.228

20.06.2011 10:36
#55 RE: Samstag is es soweit <3 Elly zieht ein Zitat · antworten

bitte lass das trockenfutter weg, da sie nassfutter frisst ist das kein problem

jungs = deine kinder ?



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

MissNoName ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2011 10:44
#56 RE: Samstag is es soweit <3 Elly zieht ein Zitat · antworten

sie mauzt wie ne verrückte wenn das nicht da steht *lach kann ich das echt so ohne weiteres wegnehmen???
jo meine 2 söhne leland und dwayne :)

MissNoName ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2011 20:52
#57 RE: Samstag is es soweit <3 Elly zieht ein Zitat · antworten

so heute war die maus das erste mal ein paar stunden alleine im haus :) wir haben ihr gismo zur gesellschaft gebracht und die beiden verstehen sich super , haben sogar aus einem napf gefressen :) hach meine schnecke :)

ihr eines auge tränt etwas ich glaube sie hat beim trasport ein bissel zug bekommen... muss ich damit gleich zum tierarzt oder abwarten???

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

20.06.2011 21:02
#58 RE: Samstag is es soweit <3 Elly zieht ein Zitat · antworten

Das gibt es schnell bei kleinen Kätzchen.Trotzdem würd ich mal wenigstens beim Tierarzt anrufen.Er wird dann schon sagen, ob Du vorbeikommen sollst.Das mache ich auch so, wenn ich nicht sicher bin.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

MissNoName ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2011 21:06
#59 RE: Samstag is es soweit <3 Elly zieht ein Zitat · antworten

Zitat von lavendelchen
Das gibt es schnell bei kleinen Kätzchen.Trotzdem würd ich mal wenigstens beim Tierarzt anrufen.Er wird dann schon sagen, ob Du vorbeikommen sollst.Das mache ich auch so, wenn ich nicht sicher bin.



dann ruf ich da morgen früh mal durch ...meiner hat zwar urlaubb aber is nich weiter schlimm...ich ruf bei der an wo ich sonst auch zur vertretung gehe :)

bine Offline




Beiträge: 1.228

20.06.2011 21:20
#60 RE: Samstag is es soweit <3 Elly zieht ein Zitat · antworten

ja du kannst das trockenfutter einfach weglassen, lass sie maunzen es gibt das was du ihr in den napf gibst
trockenfutter riecht wohl auch intensiver für katzen, daher könnte es passieren das sie das nassfutter einfach nicht mehr anrührt weil sie nur noch trockenfutter will

biete ihr lieber gelegentlich ein stückchen rohes fleisch an falls du vielleicht doch mal barfen möchtest

wegen dem auge geh lieber zum TA ich habe mit sowas jahrelang gekämpf (ein kleines vermögen beim tiersrzt und in augensalben, -tropfen gelassen) bei meiner chili es kam trotz salben, tropfen, antibiotikum, salben mit cortison immer wieder ... bis ich ihr letztes jahr die tränenkanäle spülen lies ...... auf holz klopf seidem ist ruhe und sie hat so schöne augen wie nie zuvor, begeistern mich jeden tag aufs neue ... sie sieht aus als ob sie schwaren lidstrich hätte echt wahnsinn .... ich bin so froh das ich das machen lassen habe .... ärgere mich das ich so lang brauchte darauf zu kommen und von keinem TA der vorschlag dazu kam


keinesfalls irgendwie mit tee (oft kamille) da dran gehen



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen