bine
09.05.2011 19:45
herrlich in strandnähe zu wohnen kannst du dich einfach so auf diesen steinigen boden setztn? macht dein rücken das mit?
NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.
Bine, ich habe da 3 Decken drunter.Aber es tut mir sogar gut.Die Steine wirken fast wie eine Massage,wenn man die richtige Stellung findet. Aber da Laufen ohne Badeschuhe ist abenteuerlich.
Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martinahttp://lavendelchen.jimdo.com/
bine
09.05.2011 20:23
liegen könnte ich gar nicht, da extremer druckschmerz aber auch von sitzen käm ich wahrscheinlich nicht mehr hoch
NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.
bine
15.05.2011 13:47
die hat so ein süßes gesicht
*ELA und die 5 Eumelchen*
(
gelöscht
)
15.05.2011 14:22
sie ist einfach knuffig, sowas muß man liebhaben
Meine zwei Süßen ahnen ja nicht, was ich mir für Sorgen um meinen geliebten Lavendel und mittlerweile um weitere Pflanzen machen muß... ....LÄUSE .Niemals hätte ich gedacht, daß Lavendel so anfällig ist! Um dagegen zu wirken, hab ich nun Marienkäferlarven bestellt.DIe Eier werden an Folien geliefert, die dann an die befallenen Stellen befestigt werden.Nach ein paar Tagen schlüpfen die Larven, und innerhalb ihrer Entwicklung fressen sie sich mit den Läusen satt. Allerdings wird man erst nach etwa 3 Wochen eine Besserung sehen....Bis dann heißts warten. Aber alle Mal besser als die chemische Keule, und ich hoffe süß dazu, es zu beobachten.
Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martinahttp://lavendelchen.jimdo.com/
bine
21.05.2011 15:06
meinst du das die im freien was nützen? die werden sicherlich nicht nur am lavendel bleiben sondern auch weg fliegen
Ja,, aber erst wenn die Larven die verschiedesten Entwicklungsstufen durch haben.Solange fressen sie sich mit Läusen satt.Angeblich würden sie auch, wenn sie dann entgültig Marienkäferchen sind, auch dort, wo sie geschlüpft sind, wieder Eier legen, und nach dem Winter auch dort wieder zu Larven werden. Somit hätte man dann einen immerwährenden Biologischen Pflanzenschutz...
bine
21.05.2011 16:47
na da bin ich aber gespannt ob das so funktioniert
bine
21.05.2011 20:38
Murmelchen will bestimmt ernten brennesselbrühe soll auch hilfreich sein gegen läuse, aber auf dem balkon bestimmt nicht der hit wenn die stinkende brühe da rumsteht
bine
21.05.2011 20:48
bestimmt aber selbst wirst du dann auch nicht mehr auf dem balkon sitzen wollen ich hatte früher in meinem garten nur unmengen schnittlauch der rest wurde immer von den 1000enden von nacktschnecken gefressen und jetzt hab ich auf dem balkon einen schnittlach den lässt das ungeziefer auch in ruhe
Allgemeines
| | - Vorstellung
| | - Grüße & Glückwünsche
| | - Tipps & Anregungen
Allgemeines Forum
| | - Vorbereitungen & Katzen Anfänger
| | - Einzug, Eingewöhnung & Zusammenführung
| | - Erziehung & Verhalten
| | - Freigänger Katzen
| | - Wohnen mit Katzen
| | - Beautysalon
| | - Tierkommunikation
| | - Zubehör, Kratzmöbel & Co.
| | - Sicherheit
| | - Unsauberkeit
| | - Katzenklo
| | - Linktipps und Sonstige Empfehlungen
| | - Regenbogenbrücke
Maine Coons
| | - Maine Coon anschaffen? JA oder NEIN?
| | - Einzug & Eingewöhnung
| | - Galerie
| | - Sonstiges zu & über Maine Coons
| | | - Verhalten & Erziehung
| | | - Pflege Maine Coon
| | | - Entwicklung Maine Coon
| | | - Gewicht eurer Maine Coons
| | - Kratzmöbel & Co. für MC geeignet
| | - Wissenswerte & Interessante Links
weitere Rassekatzen
| | - Kurzhaar
| | - Orientalen
| | - Langhaar
| | - Waldkatzen/Halblanghaar
| | - Exoten z.B. Bengalen, Ocicat, Sphynx, Sa...
| | | - Savannah
Ernährung
| | - Barfen (Biologisch Artgerechte RohFütter...
| | | - Fragen zu Rezepten
| | | - Sammelbestellungen
| | | - Zubehör
| | - Nassfutter
| | - Trockenfutter
| | - Ernährung sonstiges
Katzenkrankheiten
| | | - Flöhe
| | | - Würmer
| | | - Giardien
| | | - Pilz
| | | - Nieren- & Harnwegs Erkrankungen
| | | - Herz- & Atemwegs Erkrankungen
| | | - Erkrankungen des Verdauungstraktes
| | | - Zähne
| | | - Augen
| | | - Ohren
| | | - Erkrankungen von Skelett & Muskulatur
| | | - Hauterkrankungen, Tumore und Geschwüre
| | | - Neurologie, Immunerkrankungen & Infektionen
Community & Kaffeeklatsch
| | - Klatsch & Tratsch
| | - Spiel & Spaß Ecke
| | - Foto Studio
| | - Was gibts bei Euch heute zu Essen & Rezepte
| | | - Übersicht
| | | - praktische Küchenhelfer
| | | - Internationale Gerichte
| | | - Beilagen
| | | - Salate
| | | - Soßen/Dips
| | | - Fleischgerichte
| | | - aus der Pfanne/kurz Gebratenes
| | | - aus dem Backofen
| | | - Vegetrische/Fleischlose Gerichte
| | | - Süßspeisen & Dessert
| | | - Kuchen, Torten, Kleingebäck
| | | - Pralinen
| | | - Weihnachsbäckerei
| | | - Suppen/Vorspeisen
| | - Catsitting
| | - Community Treffen
| | - Flohmarkt
| | - Linktipps & Sonstige Empfehlungen/ Gutsc...
| | | - Gutscheine
| | - TEST
Tierschutz
| | - Tierschutz - Allgemein
| | - Notfellchen
| | - Vermisst
| | - Gefunden
| | - Flugpatenschaften & Fahrketten
Nachwuchs
| | - Kittenaufzucht
| | - Ammenvermittlung & Handaufzucht
Sprung