Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 193 Antworten
und wurde 4.357 mal aufgerufen
 Klatsch & Tratsch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
lavendelchen Offline




Beiträge: 634

27.05.2011 13:41
#31 RE: Smaltalk Zitat · Antworten

Bine, nur kurz.Ich hab die Balkontür auf.Aber es ist merklich kühler.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

04.06.2011 23:35
#32 RE: Smaltalk Zitat · Antworten

dank der affenhitze ... aktuell noch 25,7° .... ist hier noch ganz schön betrieb unten auf der straße

kinder geschrei, gelächter, leute die reden ......

könnte es nicht endlich mal richtg regnen und abkühlen



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

05.06.2011 07:18
#33 RE: Smaltalk Zitat · Antworten

Bei uns laut Wettervorhersage ab Mittwoch.Dann wirds wieder kälter.
Gestern war ich im Strandbad.Immer wenn Wolken kamen, mußte ich mich wieder anziehen, da es mich fröstelte.Und ich hab immer gedacht, Fett hält warm!
Es war nicht so prickelnd.Ins Wasser wollte ich dort nicht,da isses bei uns in Kressbronn am wilden Strand tausendmal sauberer!!!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

05.06.2011 07:53
#34 RE: Smaltalk Zitat · Antworten

bei euch wars gestern nicht so heiß glaub ich ... das meisten hatten wir hier oben abbekommen

heute solls die berliner treffen



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

07.06.2011 16:29
#35 RE: Smaltalk Zitat · Antworten

Die blöden Läuse auf meinem geliebten Lavendel wollen sich nicht verziehen.Und die Marienkäferlarven sind auch nicht zu sehen.Das war wohl ein Schuß in den Ofen.
Muß man den alles mit der chemischen Keule behandeln?Am besten die lieben Nachbarn gleich mit!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

07.06.2011 16:49
#36 RE: Smaltalk Zitat · Antworten

lavendel zieht wahrscheinlich die blattläuse an, denn es heißt doch auch das man um die rosen vor den läusen zu schützen lavendes daneben setzen soll.


hast du schon mal knoblauch probiert

mit einer schmierseife/spiritus lösung waschen oder sprühen



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

07.06.2011 17:12
#37 RE: Smaltalk Zitat · Antworten

Schmierseife hab ich vorgestern schon gemacht.Ist unwesentlich besser geworden.Trotzdem blüht er grade soo wunderschön, und die Hummeln kommen und freuen sich, und mit ihnen mein Murmelchen!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

18.06.2011 13:57
#38 RE: Smaltalk Zitat · Antworten

brrrr kalt ist es heute ... wir haben um die 15° und wetterwarnung

jetzt hab ich glück das die heizung noch nicht abgeschalten ist (das ist wirklich ein glück) ......... bei uns wird normal nachts die heizug abgeschalten ab einer gewissen temperatur/und einer gewissen zeit ganz (vergangene nacht war die heizung leicht warm), und da hatten wir letztes jahr im april bei minus graden in der nacht eine kalte heizung ......... heuer ist es anders, vielleicht hat es was geholfen das ich beim mieterverein war

mir sind im winter 2009/2010 hier jede menge pflanzen gestorben (einkaufswert gut 200€) z.t. in der wohnung erfroren über nacht weil die heizung aus war, und nicht alle pflanzen vertagen das mal warme und mal kalte füße ............. ich habe dann letztes jahr eine heizmatte für das eine fensterbrett gekauft das die kleinen pflänzchen/ableger warm haben ..... es sind mir vergangenen winter wesentlich weniger gestorben, einige jedoch schon denn nicht alle vertragen temperaturen unter 15°

z.b. habe extra ein thermometer gekauft liegt im bad am fensterbrett da hat es im winter nie mehr als 10-12 grad gehabt ... heizung läuft da aber die ist an der wand seitlich beim eingang hinter der türe



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

HARLEKIN173 ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2011 16:22
#39 RE: Smaltalk Zitat · Antworten

Oh har, das klingt als würdest du in meiner Nähe wohnen, wobei wir seit April in keinster Weise mehr heizen ;) Manchmal sind es nur 10 Grad im Hause, aber dann gibts nen Pulli, ne Decke
oder nen heissen Tee und dann passt das schon

Blumen habe ich aber wegen der Tiere eh keine Mehr.

Hier wird mit Holz und Gas echt sparsam umgegangen, denn der Winter kostet dann noch enorm, wenn es wieder 5-6 Monate Schnee gibt ............

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

19.06.2011 08:04
#40 RE: Smaltalk Zitat · Antworten

Bei uns ist jetzt etwas Sonne.Aber richtig kalt.Gestern wollte ich noch auf den Balkon, hab mich aber wieder nach drinnen verzogen.Man konnte draußen so nicht sitzen.Kalt und stürmig.Der Husten meldet sich wieder.Ich brauchs einfach warm. Heizen können wir nicht mehr.Die ist abgeschaltet.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

19.06.2011 11:18
#41 RE: Smaltalk Zitat · Antworten

Zitat von HARLEKIN173
Oh har, das klingt als würdest du in meiner Nähe wohnen, wobei wir seit April in keinster Weise mehr heizen ;) Manchmal sind es nur 10 Grad im Hause, aber dann gibts nen Pulli, ne Decke
oder nen heissen Tee und dann passt das schon

Blumen habe ich aber wegen der Tiere eh keine Mehr.

Hier wird mit Holz und Gas echt sparsam umgegangen, denn der Winter kostet dann noch enorm, wenn es wieder 5-6 Monate Schnee gibt ............




also wenn ich nicht muss, dann will ich nicht um des sparens willen in der kalten bude sitzen

friere im winter oft genug weils nicht richtig warm ist hier ... ist aber eine andere geschichte ... im winter hats in der küche maximal 15/16° im flur bis 17 der bekommt was von wohnzimmer ab welches der wärmste raum mit 19-20° ist

bad schieb ich oben bereits



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

bine Offline




Beiträge: 1.228

19.06.2011 11:33
#42 RE: Smaltalk Zitat · Antworten

Zitat von lavendelchen
Bei uns ist jetzt etwas Sonne.Aber richtig kalt.Gestern wollte ich noch auf den Balkon, hab mich aber wieder nach drinnen verzogen.Man konnte draußen so nicht sitzen.Kalt und stürmig.Der Husten meldet sich wieder.Ich brauchs einfach warm. Heizen können wir nicht mehr.Die ist abgeschaltet.




das tut mir leid für euch das ihr die heizung nicht mehr anmachen könnt. ... da gibts eine regelung wenn es mehrere tage eine bestimmte niedrige temp. hat muss di eheizung angeschalten werden

ich weiß ja nicht was bei uns geschehen ist das die heizung noch läuft, kann mir wirklich nur vorstellen, das der eigentümer meiner wohung die schreiben vom mieterverein mal vorgetragen hat und sich dadurch was änderte

ich bin sowas von erstaunt, daß ich die heizung noch andrehen kann das glaubt ihr gar nicht, vorgestern nach lief sie sogar nachts durch weils so kalt ist
ich hab den winter 2009/2010 oft aus verzweiflung das ofenrohr angeschalten und die türe auf gemacht quasi als heizung weil ich nur noch gefroren habe

ich hänge mal 2 screenshots an mit den temperaturen letzes jahr eins vom apris und eins vom mai wo die heizung nachts aus war
die wohnung kühlt da so sehr ab das man es kaum noch halbwegs warm bekommt



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Heizung aus 05.05.10.pdf
Heizung aus 22.04.2010.pdf
lavendelchen Offline




Beiträge: 634

19.06.2011 16:08
#43 RE: Smaltalk Zitat · Antworten

Letztes Jahr war es dann aber auch noch bis zum Juni richtig kalt.Ich mußte auch viel mehr heizen, und deshalb hatte ich auch ne tolle Abschlußrechnung!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

19.06.2011 16:15
#44 RE: Smaltalk Zitat · Antworten

ich hatte ne wahnsinnst strom nachzahlung durch mein zusätzliches heizen mit dem ofenrohr

im juni lief bei uns letztes jahr die heizung gar nicht mehr ... hab mich bei der kälte oft den ganzen tag im bett rum getrollt der einzige ort wo es warm war und mit heizkissen an den füßen



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

bine Offline




Beiträge: 1.228

19.06.2011 22:02
#45 RE: Smaltalk Zitat · Antworten

ihr glaubt nicht was für leute bei mir hier im haus wohnen

eben kam mein essen Holsteiner schnitzel

der nachbar tür gegenüber (gibt je etage nur 2 wohnungen) hat alles dunkel gemacht und seine tür etwa 15cm geöffnet das er/sie ja nichts verpasst ... sag mal sind solche menschen normal ?

einmal als ich runter ging wurd auch die türe aufgemacht und geschaut



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz