Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 236 Antworten
und wurde 5.444 mal aufgerufen
 Was gibts bei Euch heute zu Essen & Rezepte
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 16
bine Offline




Beiträge: 1.228

19.07.2011 06:21
#121 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

es wurde eine kartoffel-zuchini-karotten-pfanne

zuerst kartoffel in stifte gehobel und möhren geschnitten in die pfanne und schon ein wenig angebraten



dann zwiebelwürfel grob reingehobelt, paprika edelsüß dazu,



dann schinken geschnitten und dazu getan sowie gewürze z.b. gekörnte gemüsebrühe, fondor oder salz + pfeffer (nach geschmack)



das durchgemischt und zuchini in stifte reingehobelt und vermischt, noch einen schuß worchestersouce und etwas wasser durchmengen und garen lassen




und so siehts aus wenns fertig ist, hat schon beim garen sehr gut gerochen .. der nebel ist vom dampf hatte grade den deckel abgenommen



ich hab mir dann noch etwas geriebenen edammer drüber und durchgemischt


rest gabs vorhin ls mich wieder eine unterzuckerung heimgesucht hat



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 kartoffel_zuchini_pfanne1.jpg  kartoffel_zuchini_pfanne2.jpg  kartoffel_zuchini_pfanne3.jpg  kartoffel_zuchini_pfanne4.jpg  kartoffel_zuchini_pfanne5.jpg 
bine Offline




Beiträge: 1.228

20.07.2011 00:58
#122 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

das gabs eben
päckchen nudeln spaghetteria mit karotten und zuchini reingeschnitten und den rest vom gerieb. edamer drüber



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1010089_kl.jpg 
lavendelchen Offline




Beiträge: 634

20.07.2011 06:45
#123 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

Mit Nudeln kann man schnelle Gerichte zubereiten. Das ist gut.
Wir essen keine Nudeln mehr, eigentlich auch nur noch ganz selten Kartoffeln. Und heute Mittag gibt es seit gaaanz langem mal wieder Reis. Mach dann ein Bildchen.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

20.07.2011 10:19
#124 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

was esst ihr denn dann wenn keine nudeln und kartoffeln mehr? fleisch meine ich hattest du mal geschrieben auch nicht so oft

beliebter sind bei mir kartoffeln als nudeln, ist manchmal auch einfach eine kostenfrage was es bei mir gibt und was ich durch die schmerzen überhaupt zustande bringe



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

20.07.2011 14:25
#125 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

Wir essen haupsächlich Gemüse, Salat und natürlich Fisch. Bei mir gibts in der Straße einen Fischer. Das ist zwar auch nicht billig, aber 2x die Woche geht.Vor allem geräuchertes Bodenseefelchen.
Lecker!
Kohlenhydrate essen wir sowieso zu viel, vor allem mit dem Brot, und man gewöhnt sich ans Essen ohne die üblichen Beilagen.
Das gabs vorher, und das hat langweilig geschmeckt. Die Spieße hab ich noch beim Metzger geholt, langweilige Pute.Und der Rucolasalat war total fad, trotz leckerer Joghurtsoße. Ist halt kein Salat von meinem Bauern gewesen. Da merkt man wirklich den Unterschied.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

20.07.2011 15:14
#126 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

das fleisch sieht aber lecker aus
beim reis würde mir die soße fehlen .... ich brauch immer zu sowas viel soße

mit den kohlehydraten hast du recht, bei der LOGI ernährung (finde ich interessant) verzichtet man ja auch so gut als möglich darauf
ohne kohlehydrate ist glaub ich auch nix für mich, ich esse gerne brot und kartoffeln, auch mal nudeln oder reis mal was süßes ... ich denk das würde ich auf dauer nicht durchhalten

heute mach ich kartoffelglasch mit zuchini und karotten ... irgendwie wollen die zuchinis nicht weniger werden, hab jetzt schon 2 für heute zur seite gelegt und hab dann immer noch ich glaub 8 warens und zu klein sind die nicht



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

20.07.2011 15:31
#127 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

Na dann gib mal acht, daß Dir nicht bald Zucchinis aus den Ohren wachsen!
Eigentlich sollte ich meine Ernährung komplett umstellen. Mein Schwager sagt mir immer, daß ich übersäuert wäre, und das käme hauptsächlich von den Milchprodukten.
Aber makrobiotische Ernährung ist schon knallhart.Würds gern probieren, hab aber momentan nicht die Kraft.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

20.07.2011 15:38
#128 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

woran merkt er denn das, daß du übersäuert wärst?
da gibts auch irgendwelche schüssler salze aber ich hab davon keine ahnung, wüßte ich das alles wäre ich wahrscheinlich ernährungswissenschaftler oder sowas



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

20.07.2011 15:48
#129 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

Er sieht das offensichtlich an der Haut, und er sagt, daß mein allgemeiner Zustand wie Müdigkeit, Kreuzschmerzen und Kopfschmerzen daher rühren.
Schüssler Salze hab ich bis jetzt nicht probiert; aber ich denke, die alleine bringens auch nicht.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

20.07.2011 20:09
#130 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

fertig und direkt klappe verbrannt mit einer kartoffel



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 kartoffelgulasch.jpg 
lavendelchen Offline




Beiträge: 634

21.07.2011 15:37
#131 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

Boah, lecker. Will auch haben, ähm essen!

Ich back jetzt "Kessera" tunesisches Fladenbrot, setzt ich nachher mit Bildchen rein!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

21.07.2011 16:17
#132 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

alles schon weggefresst

wäre dir vielleicht auch zu scharf gewesen hatte zusätzlich noch getrocknete chilis rein

bei mir gabs eben zum frühstück ... wie sollte es anders sein 2 in dünne scheiben gehobelte und in olivenöl gebratene zuchini und eine scheibe brot dazu (hab kein foto gemacht)

auf dein brot foto freu ich mich schon



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

21.07.2011 17:01
#133 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

Zum Frühstück eben?*hihi*

Das gabs vorher.Rezept vom Brot hab ich in den entsprechenden Thread gepostet.


Im Glas das ist ein Prossecco "Holunder". Der ist sowas von fein, und passt zum würzigen Ziegenkäse von einer Sennerei unserer Region!





Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

21.07.2011 17:03
#134 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

und warum sind die bilder so klein das eine alte frau wie ich mit schlechten augen nix erkennen kann?



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

21.07.2011 17:42
#135 RE: Was gibts bei Euch heute zu Essen Zitat · Antworten

Bine, ich mach sie groß! Aber das braucht immer alles so viel Platz!
Guck mal, jetzt gut?




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 16
«« **
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz