Ohhhh bei uns ist es gar nicht sonnig, heute morgen ca. ne Stunde und seitdem ist es bewölkt, mittlerweile 10 Grad "warm"....haben heut das erste mal den Holzofen angeworfen, da es doch recht kühl im Haus war (19 Grad - die Optimaltemperatur für meine Papa, für mich eher die Frosttemperatur )
Muss mir langsam Gedanken machen, die Winterreifen aufzuziehen bzw. ob ich neue brauche....Jörg meint zwei gingen noch...
Liebe Grüße Alex und Lissy (und Emily immer im Herzen)
Obs ein "Bollerofen" ist weiß ich nicht so genau...was genau ist ein Bollerofen?? ist so ein mit Speckstein ummanteltes Teil, würd eher sagen Kaminofen. Ja, ist echt supi...letztes Jahr haben wir erst im Dezember die Heizung angemacht...bei den Ölpreisen ist das auch echt besser
Will trotzdem keinen Winter - wir haben hier immer sooooo lange Winter und sooooo viel Schnee....
Eigentlich find ich Winter auch recht schön....wenn ich auf der Couch sitze mit Decke und Tee vor dem Ofen oder bei Sonnenschein einen Schneespaziergang mache....aber wir haben hier immer geschlossene Schneedecke und da fahr ich nicht sooo gerne...muss dann morgens früher raus und das fällt mir immer seeeeeehr schwer
Das stimmt natürlich. Mit Auto fahren macht im Winter kein Spaß. Ich fahr ja nur noch Bus und Zug. Das ist dann wesentlich entspannter. Verspätungen gibts natürlich viel, aber das liegt nicht in meiner Hand.
Bine bei uns liegt ja auch nich sooooo viel schnee letztes Jahr hat meine Tante angerufen (sie wohnt im tiefsten Bayern österreichische Grenze) das Ihre Garage über Nacht bis auf einen Meter zugeweht war.. naja da ist mit fahren nicht mehr viel...da hätte ich angst stecken zu bleiben...
So schön ich Schnee auch finde dass möchte ich dann auch nicht haben wenn man autofahren muss :-D Aber jede Jahreszeit hat Ihre schönen Seiten finde ich
Bine bei uns liegt ja auch nich sooooo viel schnee letztes Jahr hat meine Tante angerufen (sie wohnt im tiefsten Bayern österreichische Grenze) das Ihre Garage über Nacht bis auf einen Meter zugeweht war.. naja da ist mit fahren nicht mehr viel...da hätte ich angst stecken zu bleiben...
So schön ich Schnee auch finde dass möchte ich dann auch nicht haben wenn man autofahren muss :-D Aber jede Jahreszeit hat Ihre schönen Seiten finde ich